Ausstellungen bis heute

2013 2 100Sonderausstellung bis 1. Juni 2014

Tipitipitipso – Typisch 50er

Von Caterina Valente über Polizischt Wäckerli bis zur Vespa …
Die neue Sonderausstellung widmet sich in einer bunten Collage den «langen 50ern» (1948–1964).
Die Ausstellung deckt vom Wirtschaftsaufschwung über das Lädelisterben bis zum Hörspiel als Strassenfeger verschiedenste Themenbereiche der 50er Jahre ab. Dabei geht es um allgemeine Tendenzen in der Schweiz, die auch am Beispiel von Küsnacht aufgezeigt werden können, sowie um spezielle Küsnachter Vorkommnisse.

Die Ausstellung erzählt unter anderem vom Fip-Fop-Club und von Nellys Kalender oder zeigt eine Original-Vespa. Das Publikum hat die Möglichkeit, vor Ort seine eigenen Erinnerungen zu hinterlassen und die Ausstellung so laufend zu ergänzen.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie im Medientext und im Impressum

Beiträge in den Medien zur Ausstellung:

Radio Zürichsee entdeckt

Artikel im Küsnachter vom 30.5.2013

NZZ vom 7.8.2013

Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung an:

SK Stiftung Küsnacht

CL Logo Zuercher Regionalbank