Herzlich willkommen

Unser Museum ist Mittwoch, Samstag und Sonntag 14 – 17 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Das Museum ist am Mittwoch, 1. Mai 2024 geöffnet.

Musikschultag – Klingendes Museum

in 26 Tagen
Ortsmuseum & Musikschule

Mitschwätz-Bänkli am Frühlings- und Floh…

in 33 Tagen
Küsnacht

Klingendes und bebendes Museum

in 48 Tagen
Ortsmuseum

Mode Bügeleisen TrockenhaubeHoffmansMode

Führungen und mehr

Das Ortsmuseum Küsnacht bietet Führungen in der Dauer- und der aktuellen Sonderausstellung nach Absprache und frühzeitiger Anmeldung an. Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche so weit möglich ein.

Wir sind ein TiM-Museum

TIMTAMHaben Sie Lust auf einen Museums-Besuch mit einer anregenden Begleitung? Im «Tandem im Museum» streifen Sie mit einem TiM-Guide durch unsere Sammlung und erfinden gemeinsam eine Geschichte. «TiM» ist für Menschen aller Altersgruppen geeignet. Ein «TiM»-Museumsbesuch ist gratis. Unsere TiM-Guides und weitere Informationen finden Sie auf www.tim-tam.ch

IMG_6011.pngHörspielkrimi

Mord im Ortsmuseum Küsnacht?!

Mord im Ortsmuseum Küsnacht?! Was ist mit dem Eulencape Gisèle Käuzchen passiert? Welche Rolle spielt dabei der Alexanderstein oder der Rappe des Komturs?

Detektivabenteuer beim Ortsmuseum Küsnacht

Der gestohlene Drachenkelch

Der gestohlene DrachenkelchDas Ortsmuseum Küsnacht steht bei einem Detektivrundgang im Fokus aufregender Ermittlungen: Nach einem dreisten Einbruch ist der sagenumwobene Drachenkelch aus der Sammlung des Museums verschwunden! Das Abenteuer-Spiel führt auf der Suche nach dem vermissten Kelch durch das Küsnachter Tobel.