«Seevögel» im Winter

1991_1Sonderausstellung 1991/92

Alljährlich vollzieht sich ein jahreszeitlich bedingter Wechsel von verschiedenen Vogelarten auf dem Zürichsee. Diese Ausstellung im Ortsmuseum Küsnacht möchte die Besucher motivieren, diesen Austausch, dessen Hintergründe und die einzelnen Vogelarten stärker zu beachten und besser kennen zu lernen.


Als Präsident der Kulturellen Vereinigung Küsnacht möchte ich allen beteiligten Personen und insbesondere dem Natur- und Vogelschutzverein Küsnacht ganz herzlich für die uneigennützige Unterstützung und Mitarbeit bei diesem Projekt danken.


Mit dieser Ausstellung beginnt ein neues Kapitel für unser Ortsmuseum. Ich hoffe, dass diese und alle weiteren Ausstellungen eine echte Bereicherung für unser Gemeinwesen darstellen.

Werner Ege

Präsident

Kulturelle Vereinigung Küsnacht

Küsnacht im Oktober 1991

Illustrationen Ueli Iff, Bern

(Copyright by U.Iff)

Karten / Grafik, Ruth Schweizer

Idee und Text, Christoph Schweiss